"Zeit schenken"                                            Gemeinsames Projekt mit Mitgliedern des Rotary Kurpfalz Club, Rotaract Club Kaiserslautern und der Schule am Beilstein ganzheitliche Entwicklung

Am 9.6.2018 trafen sich 15 Schüler mit Lehrkräften und ca. 20 Mitgliedern der oben genannten Clubs zu einem gemeinsamen Projekttag in der Schule. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die im letzten Jahr gemeinsam hergestellten Nistkästen auf dem Schulgelände aufgehängt. Ein weiteres Projekt war das Herstellen von individuell gestalteten Fliesen aus Ton. Diese werden nach den Trocken- und Brennprozessen zu einer Mosaikwand in der Schule im Herbst zusammengefügt und aufgehängt.

 

Es wurde gegrillt und nach dem Essen gemeinsam aufgeräumt. Der Tag war für alle Beteiligten sehr gelungen und das gemeinsame Tun miteinander bereitete allen große Freude.

 

Die Mitglieder der Clubs waren sehr interessiert an den Inhalten unseres Schullebens und die schon im letzten Jahr geknüpften Beziehungen konnten vertieft werden. Der Rotary Kurpfalz unterstützte den Logo-Förderverein der Schule am Beilstein auch schon im Vorfeld mit 1000€.

 

Der gemeinsame Projekttag, wie auch der vom Jahr 2017, wird unseren Schülern noch lange in freudiger Erinnerung bleiben.