Teilnahme der Schule am Beilstein am Kultur- und Weihnachtsmarkt 2014

Wie jedes Jahr präsentieren sich unsere Schülerinnen und Schüler mit kreativen Produken, die im Werk- und Kunstunterricht geschaffen worden sind. Der Verkaufserlös schafft die Grundlage für die Anschaffungen neuer Werkmaterialien.

S H A O L I N - M E I S T E R

Seit Oktober 2013 sind ca. 20 Schüler der Mittel- und Oberstufe der Schule am Beilstein Teilnehmer einer Kung Fu-Gruppe. Diese Gruppe wird geleitet und trainiert von Jörg Roth von der Tai-Chi-Akademie Kaiserslautern.

Am Dienstag, den 25. 11.2014 bekam die Gruppe Besuch von Shi Yan Rui,  einem chinesischen Shaolin Meister und Leiter des Shaolinzentrums Bielefeld.

 Schon im Vorfeld wurde der Shaolin Meister mit großer Spannung erwartet. 

Alle Schüler trugen stolz ihre, von der Tai-Chi-Akademie gespendeten Trainings T-Shirts.

Die Schüler nahmen mit riesiger Begeisterung an diesem außergewöhnlichen Training teil. Mit viel Ehrgeiz, Konzentration und Freude zeigten sie dem Shaolin Meister ihr Können. Alle gaben ihr Bestes!

Wir bedanken uns bei Jörg Roth, der diese Kung Fu-Gruppe ins Leben rief und von Beginn an ehrenamtlich mit phantastischem Engagement und Herzblut leitet, für dieses besondere Erlebnis. Es wird den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben.

Entlassfeier 2014

Eine Schülerin und sechs Schüler haben in diesem Jahr unsere Schule verlassen. Wieder einmal gestaltete das Kollegium ein abwechslungsreiches Programm. Die gelungene Abschiedsfeier wurde mit Elementen aus den Bereichen Theater, Tanzen, Trommeln, Singen, Jonglage und Vorträgen bereichert. Eine besondere Überraschung war die Vorführung im Schwarzen Theater.

Wir haben spontan gefeiert!!! Der vierte Stern gehört uns!!!