Schule am Beilstein
Schule am Beilstein

 

Die U 1

Die Schüler der Unterstufe beschäftigen sich im Januar schwerpunktmäßig mit „Zeiträumen“. So wurden u.a. die Bezeichnungen für die Jahreszeiten erlebnisorientiert erarbeitet.

Ein Höhepunkt im Rahmen des Themas war ein Elternnachmittag im winterlich dekorierten Klassenzimmer, bei dem die Schüler das Spiellied „Es war ein Mutter …“ mit Elementen aus Gesang, Tanz und rhythmischer Begleitung vorführten und ihre Eltern mit selbstgebackenen und den Jahreszeiten entsprechend verzierten Muffins an einem 4 Jahreszeiten-Kaffeetisch verwöhnen durften. Zur Erinnerung an den schönen Nachmittag beschenkten die Kinder jeden Gast mit einer Frühlingsblume, einem Kleeblattlesezeichen, Trauben und einer selbstgebastelten Schneeflocke aus Papier.

Da wir uns im Weiteren mit jahreszeitlichen Vorgängen in der Tier- und Pflanzenwelt und den jeweiligen Wetterphänomenen befassen wollen, hoffen wir alle nun noch auf ein paar richtige Wintertage mit viel SCHNEE !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule am Beilstein