Ausflug und VIP-Fußballerlebnis beim FCK

Rotary Club Kaiserslautern-Westpfalz verwöhnt Schüler

und Lehrerinnen mit einem VIP-Fußballerlebnis

Am 28. Oktober durften sich 24 Schüler und 6 Lehrerinnen der Schule am Beilstein Kaiserslautern über eine ganz besondere Einladung freuen. Der Rotary Club Kaiserslautern-Westpfalz hatte sie zu einem Fußballspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Hamburger SV eingeladen. Doch nicht nur das, sie durften sich auch über Tickets für die VIP Lounge freuen.

Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Auf unseren Plätzen in der Lounge lagen Fanschals bereit, die das Herz eines jeden Fußballfans höherschlagen lassen. Vor dem Spiel erhielten Frau Barthel, die Schulleiterin, und Denise, die Schülersprecherin, die einmalige Gelegenheit, sich in einem Interview mit dem Stadionsprecher vorzustellen.

Frau Barthel nutzte diese Chance, um die Schule zu repräsentieren und die Freude der Schüler über diese außergewöhnliche Einladung zum Ausdruck zu bringen. Die Schüler waren begeistert, Teil eines solch spektakulären Events zu sein und dankten Rotary Club Kaiserslautern-Westpfalz herzlich für diese großzügige Geste.

Während des Spieles konnten wir uns an einem leckeren Essen erfreuen und hatten reichlich Auswahl an Getränken. Das Spiel selbst war äußerst spannend und aufregend, mit vielen Toren und Chancen auf beiden Seiten. Die Schüler feuerten ihr Team lautstark an und genossen die einmalige Atmosphäre in der VIP Lounge.

Nach dem Spiel hatten die Schüler sogar die Möglichkeit, einige FCK-Spieler zu treffen und Autogramme zu sammeln. Dieses persönliche Erlebnis und der direkte Kontakt zu ihren Idolen machte den Ausflug für die Schüler zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Am Ende des ereignisreichen Tages möchten sich sowohl die Schüler als auch die Lehrerinnen herzlich beim Rotary Club Kaiserslautern-Westpfalz für diese einzigartige Einladung bedanken. Diese besondere Erfahrung wird noch lange in ihren Erinnerungen haften bleiben und die Schüler sicherlich auch in ihrer sportlichen Leidenschaft weiter motivieren.

Seite aktualisiert im Januar 2024, Text verfasst von Daniela Wagner-Fornoff